About

Mein Name ist Martin Dinse, die meisten nennen mich Martn.
Ich bin Mountainbiker, Photograph und Sachverständiger für Pausenkultur.

Anfang der 80er in Ostthüringen geboren und aufgewachsen, begann ich dort in den späten 90er Jahren mit dem Mountainbiken, von Beginn an durch eine gewisse geographische Neugier motiviert. Nach Abitur und Zivildienst zog ich zum Studieren nach Dresden. Menschen, Kultur, Szene und nicht zuletzt die Nähe zu Elbsandstein, Erzgebirge und dem wilden Osten trugen dazu bei, dass aus dem Hobby Mountainbiken eine Leidenschaft und die sächsische Hauptstadt zu meiner Wahlheimat wurde.

Nach Exkursen in die sportlicheren Gefilde des Geländeradfahrens nahm der Entdeckerdrang in den letzten Jahren wieder überhand. Zur gewachsenen Freude am technischen Mountainbiken rückte das Erkunden unbekannter Gegenden zurück in den Fokus. Mit Landkarte und Schlafsack bin ich heute am liebsten mehrere Tage am Stück unterwegs, immer auf der Suche nach wilden, fordernden Trails und schönen Plätzen zum Verweilen.

Von Beginn an war fast immer eine Kamera dabei, um das Erlebte einzufangen und mit anderen zu teilen. Zu Anfang noch auf Film, seit geraumer Zeit freilich digital. Dabei ist mir neben der Ästhetik des einzelnen Bildes daran gelegen, die vielfältigen Aspekte einer Tour einzufangen und zu einer Geschichte zu verknüpfen, um den Betrachter am gesamten Erlebnis teilhaben zu lassen.
Wenn ich damit ein bisschen Fernweh wecken kann, hat es sich gelohnt.

Kontakt

Email: mtn (at) allmartn.de

Martin Dinse · Photographie · About · ☮